Wer Strom tankt, fährt ganz vorne mit!

In Zeiten, in denen Öl immer knapper und teurer wird, ist es wichtig, neue Technologien voranzubringen, die umweltfreundlich und trotzdem bezahlbar sind. Vor diesem Hintergrund hat die Bundesregierung das Programm Elektromobilität verabschiedet und möchte Deutschland zum Leitmarkt und Leitanbieter von Elektroautos machen. Ziel ist, bis 2020 eine Million E-Autos auf Deutschlands Straßen zu bringen. Ein großes Ziel!

Wichtig ist dabei, dass E-Mobilität nicht nur in Großstädten stattfindet, sondern gauch im ländlichen Raum und somit auch bei uns. Denn auch hier kann nachhaltige Mobilität ein wichtiger Standortvorteil sein.

Noch zählen Elektrofahrzeuge zu den Exoten, aber wir sind zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun. Nachfolgend eine Liste der Elektro-Tankstellen der Umgebung:

Nachfolgend eine Liste der Elektro-Tankstellen in der Umgebung:


piktogramm tankstelle

Wendelinusplatz 3, 63785 Obernburg